Lunettes Selection Wishlist 

In regelmäßigen Abständen verraten hier Mitglieder des Lunettes Teams, was sie sich gerade wünschen. Heute mit Gründerin Uta Geyer, die hin und wieder das Fernweh packt ...

Party like it’s 2023

Weniger Bildschirmzeit ist ein erklärtes Ziel für das kommende Jahr. Noch viel leichter wird mir das mit dem neuen Kalender von Edition Joliat fallen. Den minimalistisch gestalteten Kalender von der in Berlin und Zürich lebenden Grafikerin Julie Joliat benutze ich schon seit einigen Jahren. Schon, wenn ich ihn einfach nur bei mir trage, fühle ich mich aufgeräumter und klarer. So klar und perfekt strukturiert ist das Layout und die Cover-Farben sind immer wieder eine Überraschung.

Ground Control to Major Tom

Um warm durch den Berliner Winter zu kommen, gönne ich mir den einen Yogaunterricht, der auch von innen wärmt. Am leichtesten fühle ich mich nach eine Klasse mit den Klötzen von Leonie Leponos.
Dabei hilft mir der kleine Astronaut, der liebevoll auf die Korkklötze gemalt wurde. Der Block an sich besteht aus zu 100 % natürlichem nachhaltigen Kork aus Portugal. Ein Material, das über jahrzehntelang an Bäumen heranwächst, dann vorsichtig aus der Rinde abgeschält wird, um die Korkeiche nicht zu verletzen – und dann per Hand selektiert weiterverarbeitet wird.

First band on the moon

So nannten die Cardigans eines ihrer Alben. Ich mag die Cardigans nicht nur als Band, sondern auch die durch Baseball-Jacken inspirierte Version eines Cardigans von R.EH Berlin. Alle Produkte der Marke, die Eliza Helmerich entwirft, sind nachhaltig, werden zu 100 % aus Baby-Alpacawolle produziert und fühlen sich auf der Haut wahnsinnig weich und warm an. Ein perfekter Begleiter für die kalte Jahreszeit…

Italianissimo

Was auf meiner Wunschlisten nicht fehlen darf, ist ein Reiseführer. Gegen Fernweh hilft nämlich ein gut gemachter Reiseführer schon fast so sehr wie der Kauf eines Bahntickets.
Denn Vorfreude ist doch bekanntlich … Ihr wisst schon! Der Architekt unseres Stores in Charlottenburg hat dieses besonders schöne Exemplar gemeinsam mit Denise Rose Hansen verfasst, das bei Lolli Editions erschienen ist. Einen Nachmittag lang kann man damit die sizilianische Hauptstadt Palermo mit ihren Mosaiken, Palmen und mittelalterlichen Märkten entdecken.

LAPIMA

Um das Fernweh auf Italien im kommenden Frühling noch ein wenig zu beschwichtigen, suche ich mir das Modell Milly der brasilianischen Newcomer-Brand Lapima  aus. Die Marke führen wir seit 2022 in unseren Stores. Besonders begeistert mich die Haptik der Modelle. Sie werden auf historischen Maschinen und per Hand gefertigt. Dadurch sind sie fast selbst Vintage-Originale mit einem modernen Twist. Auch das Etui ist wunderschön!

Scroll to Top